Allgemein

  • Keine Begrenzung bei der Anzahl an Produkten/Kategorien. Mit scotti:Shop™ können Sie beliebig viele Produkte einspielen. (ab ca. 60.000 Produkten können Performance-Verluste durch zusätzliche Datenbankoptimierungen vermieden werden)

Internationale Unterstützung

  • Keine Begrenzung bei weiteren Sprachen und Schriftzeichen. scotti:Shop™ unterstützt alle ausländischen Schriftzeichen. Dies inkludiert etwa auch Sprachen mit kyrillischen Schriftzeichen, Sprachen die von rechts nach links gelesen werden oder auch andere Zeichensätze, wie etwa japanisch, chinesisch oder mandarin.
  • Mehrere Steuersätze möglich, einstellbar in Abhängigkeit von Produktgruppen/Produktklassen, Kundengruppen/Kundenklassen und der Herkunftsländer der Kunden.
  • Konfigurierbare Länderauswahl bei der Registrierung des Kunden
  • Eingabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr) bei der Registrierung möglich für umsatzsteuerfreie Lieferungen
  • Einrichtung von Sets an Ländern als Zonen zur leichteren Verwendung (zB: für Steuerregeln)
  • Einschränkung von Versandmöglichkeiten auf spezifische Länder
  • Zuweisung von Gruppen zu Versandmöglichkeiten zur automatischen Steuerberechnung der Versandkosten

In Erweiterungen sind noch viele zusätzliche Möglichkeiten vorhanden, wie zB

  • Verschiedene Währungen (mit möglicher Kurs-Aktualisierung über einen Währungsserver)
  • uvm.

Katalog (Produkte, Kategorien)

  • Integrierte dynamische Suche (wirft schon beim Tippen erste Ergebnisse aus), um Produkte schneller zu finden.
  • Volle Kategoriebeschreibung inklusive Kategorie-Bild möglich (template-abhängig)
  • Gleichzeitige Kategorie-Listung und Produkte-Listung möglich (template-abhängig)
  • Mehrere Versionen der Bilder zu Produkten und Kategorien speicherbar
  • Zusatzinformationen zu den Produkten möglich (zB: Herstelleranzeigen oder weitere Produkt-Spezifikationen)
  • Vorsortierung von Produkten oder Kategorien möglich (weitere Sortierungen durch Kunden)
  • Zusatzmodule in Produktbeschreibung integrierbar (zB: "Produkt wurde gemeinsam mit den folgenden anderen Produkten gekauft", "Neue Produkte", uvm. , Darstellung von Template abhängig)

In Erweiterungen sind noch viele weitere Möglichkeiten vorhanden, wie zB

  • Verschiedene Darstellungen der Varianten mit Lagerstand
  • Verschiedene Darstellungsmöglichkeiten der Produkt- oder Kategoriebilder (zB: Slider, Zoom, usw., Darstellung von Template abhängig)
  • Lagerstand mit Text oder als Ampelsystem
  • uvm.

Kundenseitiges System

  • Warenkorbsystem mit permanenter Speicherung der Artikel. Ihr Kunde kann sich bequem von zu Hause, vom Arbeitsplatz oder bei Bekannten einloggen, sein Warenkorb ist sofort nach dem Login wieder verfügbar und enthält alle zuvor ausgewählten Artikel.

Kontoverwaltung des Kunden

  • Adressverwaltung: Kunden können für den Einkauf separate Rechnungs- und Lieferadressen speichern - zB: für das Versenden von Geschenken. Zusätzlich kann jeder Kunde für den späteren Gebrauch noch weitere Adressen abspeichern.
  • Bestellungsübersicht: Kunden verfügen über eine integrierte übersicht aller getätigten Bestellungen und können auch den Status ihrer vorher getätigte Bestellungen nachverfolgen.
  • uvm.

Funktionalitäten für Marketing und Angebotsstellung

  • Kundengruppen
  • Produktgruppen
Mit Produktgruppen und Kundengruppen öffnet sich eine riesige Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten, etwa zur schnellen Steuerung von Angeboten, die individuell an Produktgruppen oder auch einzelne Kundengruppen geheftet werden können. Weisen Sie eine Produktgruppe in Verbindung mit einer Kundengruppe einem Angebotspreis zu und steuern so tausende Produkte mit einer einzigen Regel.

In Erweiterungen sind noch viele weitere Möglichkeiten vorhanden, wie zB:

  • Angebotserstellung für einzelne Kunden oder einzelne Produkt
  • Weitergabe aller Produkte an verschiedene Preisvergleichs-Portale (zB: billiger.de, preis.de, guenstiger.de, uvm.) über eine Daten-Export-Erweiterung
  • uvm.

Suchmaschinenoptimierung

  • Individuelle Metadaten für jedes Produkt und jede Kategorie
  • Session-ID-Ausblendung zum Schutz vor Bots, für suchmaschinenfreundliche URLs

In Erweiterungen sind noch viele weitere Möglichkeiten vorhanden, wie zB:

  • URL-Rewrites mit kompletter Kontrolle über die ausgegebene URL
  • Automatische Erstellung der Metadaten: meta Keyword, meta Description für Produkte
  • Automatische Erstellung einer Sitemap zur Verwendung im Template
  • Google-freundliche Sitemap zur Weitergabe an Google
  • uvm.